English
 

Pixelstorm-Award 2011:
__ main
   __ Einreichungen
   __ Call for entries
   __ Jury

Pixelstorm-Award:
__ Main
__ About
__ Best of Pixelstorm-Award
__ Community (Who is Who)
__ Guestbook

Archiv:
__ 2009
__ 2008
__ 2007
__ 2005
__ 2004
__ 2003

__ Kontakt
__ Credits
__ Presse

Friends:
__ dock18
__ Pixelstorm
__ Claudia
__ Equipo
__ FAQ42
__ Hauser, Schwarz
__ Ted Davis
__ station21

   English

  Pixelstorm-Award

Internationaler Pixelstorm-Award 2011 - Call for Entries

Der Pixelstorm-Award ist wieder da und fordert Euch hiermit zur Teilnahme heraus! Wir freuen uns, diese Ausgabe erstmals mit Dock18, Zürich durchzuführen - Andres Wanner wirkt noch im Hintergrund mit.

+ Das diesjährige Wettbewerbsthema lautet DISCO IMPOSSIBLE. Disco impossible nennt man alles, was unmöglich ist! "So eine unmögliche Disco!" Eine Disco impossible kann ein unerreichbares Ziel, eine unmögliche Beziehung, eine schier unmögliche Situation oder eine Darstellung, die so überhaupt nicht zu funktionieren scheint. In allen unmöglichen Diskotheken dieser Welt liegt die Kraft der Unmöglichkeit aus dem wir ständig Neues schöpfen.

+ Schick uns deine Beiträge für die Medienkollektion 2011 DISCO IMPOSSIBLE Bilder, bewegte Bilder, Filme, Spiele oder andere audiovisuelle Beiträge in den Formaten jpg, png, swf, mov, txt, mp3.
Einreichungen möglich von 25.3.-25.6.2011

+ Teilnahmebedingungen: Beiträge könnt Ihr ab 25.3.- 25.6.2011 auf der Plattform www.pixelstorm-award.ch selber hochladen. Einsendeschluss ist der 25.6.2011 24:00 (MESZ) (danach ist die Plattform geschlossen, also pünktlich sein). Nach einem kurzen Check werden die Beiträge von uns online geschaltet. Dein Beitrag muss sich auf das Thema beziehen. Wir nehmen uns das Recht, Beiträge ohne Begründung abzulehnen. Notarielle Überwachung findet nicht statt. Die Organisatoren selbst düfen nur für den Publikumspreis antreten.

+ Form: Die Form deines Beitrages ist frei, er muss online präsentierbar sein. Wir wünschen uns Beiträge, die auf den Computer als interaktives Medium und auf das World-Wide-Web zugeschnitten sind. Die Dateigrösse soll 10 Megabyte nicht überscheiten.

+ Verwendung: Die eingereichten Arbeiten werden fortlaufend auf der Plattform www.pixelstorm-award.ch präsentiert. Jeden Freitag präsentiert Dock18 eine Auswahl der neusten Beiträge in Zürich. Die Abende werden live übertragen auf tv.dock18.ch wenn euer Beitrag gezeigt wird, nimmt Dock18 Kontakt mit euch auf per Skype oder Telefon (bitte angeben!) für ein kurzes Interview. Mit dem Upload erklärt Ihr Euch einverstanden mit den Bedingungen der Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported Lizenz. Aus allen Einreichungen werden geeignete Beiträge für eine interaktive Hörspielproduktion verwendet. Unter Umständen werden Arbeiten für das UAMO Festival unter dem Motto ULTRA SOZIAL vorgeschlagen.

+ Und nun: los geht's, und viel Spass!

Schickt diese Ausschreibung weiter an geeignete Teilnehmer.
Viele Grüsse

Mario + Andres
Directorium
http://www.pixelstorm-award.ch